Ein Wettkampf der sehr besonderen Art stand für Corinna Timm und Dino Franke zum Abschluss der Saison noch auf dem Programm: ein Wettkampf ohne eigentlichen Wettkampf-Charakter ;-). Ausgangspunkt der Organisation war die schöne Stadt Girona in Katalonien/Spanien. Nach einem Warm-up Run am Freitag und Warm-up Ride am Samstag ging es am Sonntag noch im Dunkeln auf eine 1,5-stündige Busfahrt nach Cadaqués. Dort gab es vor dem Schwimmen Kaffee, Donuts und ganz viele Menschen mit einem Grinsen im Gesicht. Die Stimmung war total entspannt und es wurde immer wieder betont, dass alle Spaß haben sollen. Nach 1,5 km im Meer ging es mit dem Gravel-Bike auf die größtenteils Offroad-Strecke, bei der gleich auf den ersten 25 km knapp 800 hm zu bewältigen waren. Die Ausblicke auf das Meer und die schöne Gegend haben die Teilnehmer:innen die Anstrengung zwischendurch jedoch vergessen lassen. An den Verpflegungsstationen herrschte auch nicht die übliche Hektik, sondern alle haben sich Zeit gelassen, Nüsse, Tortilla und Ähnliches zu essen und sich zu unterhalten. Nach 92 km ging es dann auf die Laufstrecke, die allerdings auf den ersten 4 km eher zum schnellen Wandern ausgelegt war. Danach lief es einigermaßen flüssig bergab und das Ziel lag in einem Burginnenhof, auf dem alle Finisher ausgiebig begrüßt wurden. Corinna und Dino haben diese tolle Veranstaltung in vollen Zügen genossen – einfach mal was ganz anderes!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com